Geschäftsbedingungen
Reklamation - Rückgabe und Umtausch
Wir bitten Kunden, dieses Verfahren bei der Rücksendung von Waren einzuhalten, dies beschleunigt das Reklamatiosprozess. Wenn Sie das Reklamationverfahren nicht korrekt befolgen, können wir nicht für Fehler haftbar gemacht werden.
Verfahren für die Rückgabe und den Umtausch von Waren
- Kontaktieren Sie den technischen Support unter info@speedbox-tuning.com, geben Sie die Bestellnummer ein und beschreiben Sie Ihr Problem.
- Die Mitarbeiter des technischen Supports werden zunächst versuchen, das Problem für Sie zu lösen oder eine Reklamation einreichen. Es wird Ihnen ein Chiptausch oder eine Rückerstattung angeboten. Dank dieses Schritts wissen wir dann , dass wir Ihr Paket erwarten sollen.
- Legen Sie zu der Ware eine kurze Beschreibung des Grundes der Reklamation / Rücksendung und packen Sie alles eingehend ein.
- a) Füllen Sie dieses Etikett aus und kleben Sie es auf das Paket
oder
b) oder schreiben Sie diese Information aus das Paket:
- Empfänger:
Ebike Electronic s.r.o.
K Nemocnici 938/21
741 01 Novy Jicin
Czech Republic
- Absender
- Best.-Nr.
- Artikel, Stückzahl, HS-Code
- Information, dass es sich bei dem Inhalt des Pakets um die reklamierte Ware handelt
Wenn das Paket nicht alle diese Informationen enthält, wird das Paket möglicherweise nicht ordnungsgemäß verzollt und es wird vom Zollamt an Sie zurückgeschickt und Ihre Reklamation wird nicht bearbeitet.
- Wenn der Spediteur verpflichtet ist, die Dokumente zum Zwecke des Zollverfahrens der gesendeten Sendung beizufügen / zu dokumentieren, füllen Sie die Pro-Forma-Rechnung aus, die ausschließlich für das Zollverfahren bei Umtausch / Rückgabe von Waren bestimmt ist. Proforma ist kein Steuerdokument.
Proforma-Rechnung zum Download hier
Bewahren Sie die Sendungsverfolgungsnummer für eine mögliche Sendungsverfolgung auf.
Die Mitarbeiter des SpeedBox Tuning Teams stehen Ihnen unter info@speedbox-tuning.com gerne zur Verfügung und sie werden Sie gerne durch den Rückgabe- und Umtauschprozess führen.
Versand und Zahlung
Versandoptionen:
per Einschreiben (Česká Pošta) - Lieferzeit innerhalb einer Woche
DHL Express - Lieferzeit in 3 Tagen
DPD Classic - Lieferzeit in 3 Tagen PPL - Lieferzeit in 3 Tagen
Zahlungsoptionen:
Überweisung - Kostenlos
Account no.: 70707087 / 2010
IBAN: CZ64 2010 0000 0000 7070 7087
SWIFT: FIOBCZPPXXX
Paypal - Gebühr 5%
- Dem Käufer, der den Kaufvertrag fernabgeschlossen hat und die Ware im E-Shop gekauft hat, steht das Recht innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach der Warenzustellung auf ihre Rückgabe ohne Begründung zu (im Einklang mit dem neuen Bürgerlichen Gesetzbuch § 1829 Abs.1)
- Wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt, sendet oder übergibt er dem Verkäufer unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag, die Ware, die er von ihm erhalten hat.
- Die Bestimmung § 1832 Abs. 4 BGB führt an, dass „wenn der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die empfangenen Geldmittel an den Käufer – Verbraucher nicht früher zurückzuerstatten, bevor der Käufer – Verbraucher ihm die jeweilige Ware zurückgibt oder nachweist, dass er die jeweilige Ware dem Verkäufer abgesendet hat".
- Wir empfehlen, die Ware, soweit möglich, im ursprünglichen Zustand, unversehrt, nicht getragen, nicht gewaschen, einschließlich der Originalanhänger, Schilder und Verkaufsbelege zurückzugeben.
- Nach der Rückgabe der Ware (gegen Nachnahme zurückgegebene Ware nehmen wir nicht an) werden dem Käufer die Geldmittel auf die von ihm angegebene Bankkontonummer zurückgegeben.
- Wenn der Käufer innerhalb von der 14 Tage Frist die genutzte, beschädigte, gewaschene Ware ohne ursprüngliche Packung, Anhänger… zurückgibt, wird ihm der Kaufpreis für die jeweilige Ware im vollen Preis nicht zurückerstattet. Der Verkäufer erniedrigt in diesem Falle den Kaufpreis um die Abnutzung.
- Die Kosten für Warenrückzustellung an den Verkäufer trägt der Käufer im vollen Umfang. Die Ware kann man nach der vorherigen Vereinbarung auch persönlich zurückgeben.
- Wenn Sie vom Vertrag mit dem Verkäufer zurücktreten, erstatten wir Ihnen unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, wann wir über Ihre Entscheidung über Vertragsrücktritt informiert wurden, alle Zahlungen zurück, die wir von Ihnen erhalten haben, und zwar einschließlich der Kosten für die Warenlieferung zu Ihnen (ausgenommen der zusätzlichen Kosten, die infolge der von Ihnen gewählten Lieferweise entstanden sind, die anders als die billigste Weise der standardmäßigen Lieferung ist, die durch den Verkäufer angeboten wird).
- Der Verkäufer haftet für die Mängel, die nach der Warenübernahme innerhalb von der 24 Monatsfrist oder in der Nutzungsdauer auftreten, die in der Werbung, auf der Warenverpackung oder in der Anweisung im Anhang genannt ist.
- Der Käufer ist verpflichtet, die jeweilige Beanstandung bei dem Verkäufer unverzüglich nach der Mangelermittlung geltend zu machen. Man kann nicht eine beschädigte Sache benutzen. Wenn er so schriftlich oder elektronisch tut, sollte er seine Kontaktdaten, Beschreibung des jeweiligen Mangels und Anforderung auf die Weise der Beanstandungserledigung anführen.
- Der Käufer kann bei dem Verkäufer spätestens binnen zwei Jahren (falls bei der Ware nicht anders angeführt) nach der Warenübernahme nach seiner Anforderung einen Anspruch auf eine kostenlose Mangelbehebung oder einen angemessenen Preisnachlass geltend machen; wenn es der Mangelnatur nicht unangemessen ist (vor allem, wenn man den Mangel unverzüglich nicht beheben kann), kann man die Anforderung an die Lieferung einer neuen Sache ohne Mängel oder eines neuen Bestandteils ohne Mängel geltend machen, wenn der Mangel nur diesen Bestandteil betrifft.
- Wenn Reparatur oder Austausch der Ware nicht möglich ist, kann der Käufer aufgrund des Vertragsrücktritts die Rückerstattung des Kaufpreises in der vollen Höhe verlangen. Er kann ebenso auch einen angemessenen Kaufpreisnachlass verlangen.
- Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Anspruch des Verbrauchers entgegenzukommen, wenn er nachweist, dass der Käufer über den Mangel vor der Übernahme gewusst hat oder diesen selbst verursacht hat.
- Bei den zum niedrigeren Preis verkauften Waren haftet der Verkäufer nicht für den Mangel, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde.
- Bei dem Mangel, der eine unwesentliche Vertragsverletzung bedeutet (ohne Rücksicht darauf, ob es sich um einen behebbaren oder unbehebbaren Mangel handelt), hat der Käufer Recht auf Mangelbehebung oder einen angemessenen Kaufpreisnachlass.
- Wenn ein behebbarer Mangel nach der Reparatur wiederholt auftritt (dritte Beanstandung für denselben Mangel oder vierte Beanstandung für unterschiedliche Mängel) oder die jeweilige Ware größere Mangelzahl aufweist (mindestens drei Mängel gleichzeitig), kann der Käufer das Recht auf Kaufpreisnachlass, Warenaustausch oder Vertragsrücktritt geltend machen.
- Bei der Warenübernahme ist der Käufer berechtigt, die Ware zu überprüfen und irgendwelche durch Transport verursachte Mängel unverzüglich mit dem Frachtführer zu lösen (Reklamationsprotokoll abfassen). Der Verkäufer haftet nicht für die durch den Frachtführer verursachten Schäden.
- Wir erledigen die Beanstandungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von der gesetzlichen Frist von 30 Tagen.